ORION Promotion- & Veranstaltungs-Service GmbH

NEUSS - Stadtfest "Neuss blüht auf" 2018

05. + 06.05.2018

Zum 10. Mal findet in diesem Jahr in Neuss das Frühlings-Stadtfest „Neuss blüht auf“ statt. Dafür hüllt sich die Stadt in ein schmuckes Kleid. Fahnen zieren die Laternen, an denen auch 100 Blumentröge mit einem Betunien- Geranien-Mix angebracht werden. Bunte Blumen zieren die 260 Vasen im Straßenzug und 20 große Geranientröge schmücken den Hafenbereich.

Der Neusser Handel lädt nicht nur wie gewohnt am Samstag zum Shoppen ein, sondern öffnet seine Pforten auch am Sonntag in der Zeit von 13.00 bis 18.00 Uhr. Viele Händler planen darüber hinaus verschiedene Aktionen für Ihre Kunden vor und in den Geschäften.

Etwa 50 ambulante Händler werden im Hauptstraßenzug ihre Waren in Marktständen und Zelten anbieten. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen über ein Dutzend Stände mit süßen und deftigen Spezialitäten sowie kühlen Getränken.

Für den besonderen Spaß der jungen Stadtfestbesucher werden dieses Mal zwei Karussells und ein Mini-Rad sorgen.